Bambi - Das WaldicalBambi - Das WaldicalBambi - Das WaldicalBambi - Das Waldical
Von Christian Berg & Paul Glaser
Bambi - Das Waldical
Sonntag - 07.10.2018 15:00 - Neue Gebläsehalle

Das erste Waldical der Welt von Christian Berg (Text) und Paul Glaser (Musik) nach Felix Salten

Vor 95 Jahren schrieb der österreichische Autor Felix Salten die weltberühmte Geschichte über den kleinen Rehbock, der im Wald aufwächst und lernt erwachsen zu werden. Durch den Walt-Disney-Film von 1942 gehört Bambi in der westlichen Hemisphäre längst zur Allgemeinbildung und ist für Generationen zu einer der wichtigsten Märchen-Figuren überhaupt geworden.

Nun hat sich Christian Berg der Geschichte angenommen. Sein „Waldical“, beruhend auf dem Original-Buch von Felix Salten, bringt er gemeinsam mit dem schwedischen Komponisten Paul Glaser auf die Bühne. Das Stück ist eine echte Welt-Uraufführung, denn Bambi gab es noch nie als Musical.

Im März feierte Christian Berg im wunderschönen St. Pauli Theater in Hamburg ein ganz besonderes Jubiläum, denn er brachte mit Bambi seine 30. Musicalproduktion zur Uraufführung. Als Kooperationspartner hat er sich das renommierte Stuttgarter Theaterhaus mit ins Boot geholt, wo Bambi in Kürze gezeigt wird. Im Anschluss daran geht Bambi auf große Tournee und macht dabei auch in Neunkirchen Station.

Mit Bambi wird ein großes musikalisches Bilderbuch geöffnet, mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald mit Rock, Balladen, mit Schlagermelodien - zum Mitsingen und Mitklatschen. Die lebensgroßen Puppen von „Zuckerli’s Puppet Workshop“ werden von Musical-Darstellern gespielt, gesungen und getanzt und machen Bambi und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar. Aus England kommen spezielle Wolle- und Filz-Geweihe, mit deren Hilfe sich die Darsteller in die erwachsenen Tiere verwandeln. Das Bühnenbild von Ulrike Engelbrecht trägt außerdem dem Recycling- und Umweltschutz-Gedanken Rechnung, beispielweise durch einen großen Baum, der komplett aus Dachlatten gemacht ist.

„Bambi - Das Waldical“ ist ein Muss für kleine und große Fans der Geschichte und der Musicals von Christian Berg.

Das Stück wird empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Einlass: 14.00 Uhr

Neunkircher Nächte 2018

Link zum Künstler

http://ideen-falter.de/bambi/

Eintrittspreise

  • VVK: 20,00 € | 11,50 € (erm. für Kinder bis einschließlich 14 Jahren)
  • AK: tba.