GlasperlenspielGlasperlenspiel
Tag X Tour 2016
Glasperlenspiel
Samstag - 01.10.2016 20:00 - Neue Gebläsehalle

"Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist", so besangen GLASPERLENSPIEL mit ihrer Hit- Single "Echt" vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

"Tag X", das aktuell Album von GLASPERLENSPIEL (inkl. der Hit-Singles "Paris, "Geiles Leben"), setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.

NEUNKIRCHER NÄCHTE 2016

Link zum Künstler

www.glasperlenspiel.com

Eintrittspreise

  • VVK: 28,50 €
  • AK: 30,00 €