GlasperlenspielGlasperlenspiel
Tag X Tour 2016
Glasperlenspiel
Samstag - 01.10.2016 20:00 - Neue Gebläsehalle

"Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist", so besangen GLASPERLENSPIEL mit ihrer Hit- Single "Echt" vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

"Tag X", das aktuell Album von GLASPERLENSPIEL (inkl. der Hit-Singles "Paris, "Geiles Leben"), setzt genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.

Support: LUNASCOPE

NEUNKIRCHER NÄCHTE 2016

 

Link zum Künstler

www.glasperlenspiel.com

Eintrittspreise

  • VVK: 28,50 €
  • AK: 30,00 €