Metal ChurchMetal Church
Special Guest: Meshiaak
Metal Church
Samstag - 17.06.2017 20:00 - Stummsche Reithalle

Metal Churchs aktuelles, elftes Studioalbum „XI“ wurde im März 2016 veröffentlicht, zudem steht es für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe! „XI“ wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris „The Wizard" Collier.
Die Wiedervereinigung von Mike Howe und Metal Church begann im Juli 2014 als Mike an einem Nebenprojekt mitzuarbeiten begann, das Kurdt Vanderhoof mit Saxons Nigel Glockler aus der Taufe gehoben hatte. Im Zuge dessen überzeugte Kurdt Mike letztendlich von seiner Rückkehr zu Metal Church. Sie wollten versuchen, die Magie der drei Alben, die sie Ende der 80er herausgebracht hatten – „The Human Factor“, „Blessing In Disguise“ und „Hanging In The Balance“ - wieder einzufangen. Bei diesen Sessions entstand „XI“: Die Platte besitzt den Sound, der die Band in den 80ern zu Fanlieblingen gemacht hat, mischt diesen jedoch, dem Jahr 2016 entsprechend, mit neuen, kräftigen Klängen.

Als Special Guest ist die australische Thrash-Metal-Band Meshiaak aus Melbourne mit dabei, die zum ersten Mal in Europa tourt. Die Band wurde 2014 von Sänger/Gitarrist Danny Camilleri und dem Gitarristen Dean Wells gegründet und hat neben dem Bassisten Nick Walker auch den ehemaligen Schlagzeuger von Slayer und Testament Jon Dette in ihren Reihen.

 

Veranstalter: Popp Concerts in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft

 

Link zum Künstler

www.metalchurchofficial.com

Eintrittspreise

  • VVK: 28,20 €
  • AK: 30 €